Kundendienst von Montag bis Freitag von 08:00 bis 23:59 Uhr geöffnet. Samstags und Sonntags von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Lieferung

Viele unserer Produkte sind groß, lang und schwer. Die Auslieferung ist also sehr aufwendig. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen über die Lieferung und den Versand unserer Produkte.

Versand

Der Versand ist ab 50€ innerhalb unseres Liefergebiets kostenlos. Wir haben einen eigenen Zustelldienst, versenden aber auch einen Teil der (kleinen) Bestellungen mit PostNL.

Lieferzeit

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause zu liefern. Die tatsächliche Lieferzeit hängt davon ab, wie viel los ist, und kann je nach Saison variieren. Aktuelle Lieferzeit: 15 - 25 Tage

Abholung

Sie können Ihre Bestellung direkt in unserem Lager abholen. Bei Sammlungen gilt die Regel: Heute bestellen, morgen abholen. Die Abholung ist in unserem Lager in Tegelen (Niederlande) möglich, gleich hinter der Grenze. Sehen Sie sich unsere Abholbedigungen an.

Versandarten

Wir haben zwei verschiedene Versandarten: Lieferung oder Postversand. Sie können direkt im Warenkorb sehen, wie Ihre Bestellung versendet wird. Die Lieferung erfolgt mit unserem eigenen Zustelldienst und die Post wird mit PostNL verschickt.

Eigener Zustelldienst

Die meisten Bestellungen werden von unserem eigenen Lieferdienst zugestellt. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie einen Lieferkalender, in dem Sie ein für Sie passendes Datum auswählen können. In einigen Fällen liefern wir Ihre Bestellung mit einem Lastwagen und einem Kran aus, in den meisten Fällen kommen wir jedoch mit einem Bus und einem Anhänger. Für alle Lieferungen gelten unsere Lieferbedingungen.

Lieferung mit LKW

Besonders bei großen Aufträgen setzen wir Lastwagen mit Kran ein, um die Bestellung auszuliefern. Diese Lieferung erfordert im Prinzip keine Vorbereitung; alle Artikel werden zusammen auf einem Holzbock gesammelt, der bei der Lieferung zurückbleibt. Der Kran kann den Holzbock maximal 3 Meter vom Lkw wegbewegen. Wir prüfen immer im Voraus, ob der Lastwagen in die Nähe der Wohnung gelangen kann, aber es kann vorkommen, dass wir nicht in der Nähe der Wohnung anliefern können. In diesem Fall wird der Fahrer den nächstgelegenen sicheren Platz für den Holzbock besprechen. Das Urteilsvermögen des betreffenden Fahrers wiegt hier schwer, schließlich weiß er am besten, wohin er mit seinem Lkw gelangen kann.

Lieferung mit Lieferwagen und Anhänger

Die meisten Aufträge werden mit Lieferwagen und Anhänger ausgeliefert. Die Teile werden separat transportiert, so dass Sie einen Platz für die Fahrer (immer zu zweit) vorbereiten müssen, um die Bestellung aufzugeben. Hier gilt die Schwellenzustellung; die Fahrer bringen die Sendungen bis an die Haustür, es sei denn, die Haustür ist mehr als 25 Meter vom nächsten Parkplatz entfernt. Bereiten Sie daher die Abladestelle in der Nähe der Eingangstür vor, nicht im Hintergarten. Die Vorbereitung kann z. B. durch das Aufstellen eines Bocks oder durch das Verlegen von Holzlatten auf dem Boden mit Schutz vor einer (festen) Wand erfolgen.

PostNL

Wir versenden Bestellungen wie Türgriffe, Terrassenstrahler und andere kleine Geräte mit PostNL. Bestellungen, die an Werktagen vor 13:00 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versandt. Die Lieferzeit beträgt dann in der Regel 1-2 Werktage. Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie automatisch einen Track-and-Trace-Code von PostNL mit Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit.

Ihre Bestellung im Lager abholen

Brauchen Sie Ihre Bestellung rasch? Sie können Ihre Bestellung in unserem Lager in Tegelen (bei Venlo) abholen. Die Abholung ist bereits am nächsten Arbeitstag möglich! Um eine schnelle und sichere Abwicklung zu gewährleisten, müssen Sie unsere Abholbedingungen einhalten.

Die wichtigsten Abholbedingungen

  1. Sie benötigen mindestens zwei Personen, um die Produkte zu verladen. Deshalb sollten Sie immer mit mindestens zwei Personen kommen. Wir können den Auftrag nicht erteilen, wenn Sie allein kommen. (Ausgenommen Kleinteile wie Zugluftstopper und Zierleisten)
  2. Sie sollten Ihre eigenen (Ratschen-)Gurte und einen Glashalter (für Glasschiebewände) mitbringen. Wir verkaufen oder verleihen diese nicht.
  3. Bestellungen können bei der Abholung nicht geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns für Änderungen mindestens einen Werktag im Voraus.
  4. Die Identifizierung ist obligatorisch. Bringen Sie Ihren Ausweis und Ihre digitale Auftragsbestätigung mit in unser Lager.
  5. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug groß genug ist.
  6. Wir bieten keine Verpackung für Materialien an, die über die Standardverpackung hinausgehen.

PLZ-Gebiete

Wenn Ihre 5-stellige Postleitzahl mit den folgenden Ziffern beginnt, liefern wir ab einem Bestellwert von 50€ kostenlos zu Ihnen nach Hause. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns einen Lieferkalender. Dort können Sie das nächste verfügbare Lieferdatum auswählen. 

PLZ-Gebiete

Liefertag

Teilen